OLYMPUS DIGITAL CAMERA         OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Staaken016 sm

Club 50 hatte eingeladen zu einem Nachmittag der Gemeinde-Erinnerungen vor 1994 und es kamen über die üblichen Club 50-Teilnehmer auch einige jüngere Gemeindemitglieder, und ganz besonders gefreut haben wir uns, dass Elfi und Peter Kopplin wieder einmal mit dabei waren! Hatte doch Lothar Thruhr ein fast vergessenes Schatzkästlein gefunden und für uns geöffnet. Mit Diaprojektor und drei Kästchen voll von Dias - die bis jetzt noch niemand gesehen hatte - hat er uns einen wirklich wunderHERRlichen Nachmittag bereitet. Schon bei den ersten Dias gab es Ah´s und Oh´s, zuerst von denen die sofort zu sagen wussten, wer da zu sehen ist, und auch von denen, die die ehemalige Kapelle. die recht viel Ähnlichkeit mit einem U-Boot hatte. nicht kannten. So sind wir gut 90 Minuten gemeinsam durch die Zeiten gewandert, haben uns an einige erinnert, die nicht mehr mit uns sind, und viele als Kinder und junge Leute gesehen, die heute eigene Kinder haben und einige davon nun bei uns die Sonntagsschule besuchen, ist das nicht wunderHERRlich?

Mit herzlichen Grüßen

Marion

 

Social Share:

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Gerechtigkeit als sichtbares Zeichen von Gottes Reich

Über 600 Baptistinnen und Baptisten aus mehr als 65 Ländern nahmen an der Jahrestagung des Baptistischen Weltbundes (BWA) im US-Bundesstaat Alabama teil, 150 von ihnen online. .

03.08.2022

Unbequemes: Bitte streichen!?

Wie kann „Gemeindezucht“ in einem Zug mit Seelsorge heute noch in einem Glaubensbekenntnis vorkommen?.

29.07.2022