Am Freitag, den 05.05.23 fand der 3. Kulturabend 2023 in unserer Gemeinde statt. 20230505 181649 Dieses Mal waren Claus-Martin Held mit Klavierimpressionen und Monika Bohge mit Lesungen von persönlichen Geschichten und Gedichten aus ihrem Buch die Akteure des Abends. Nach der offiziellen Begrüßung durch Cora Zacher erlebten 31 Personen einen Abend mit mal ruhigen, mal emotionalen, mal lustigen Eindrücken durch Musik und Wort. Die Pause wurde zu einem intensiven, persönlichen und fröhlichen Austausch der Gäste und Freunde bei Getränken und Knabbereien genutzt, um sich mit den beiden Vortragenden aber auch untereinander über Gefühle und Inhalte des Gehörten zu verständigen und auch im Buch von Monika zu stöbern und ggf. mit persönlicher Signatur zu erhalten. Optisch wurde das ganze durch mehrere Bilder der Malerin Frauke Bohge auf der Bühne ergänzt, die auch im Buch zu finden sind.   

Die Resonanz der Gäste war durchweg positiv und der Wunsch nach weiteren Kulturabenden wurde geäußert.

Neben Gemeindemitgliedern waren auch Gäste aus anderen Gemeinden und Freunde der Akteure dabei. 

                                          20230505 181750                20230505 18202820230505 181638

 

 

Social Share:

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Wie Christen Hoffnung weitergeben können

Wenn Gemeinden Glaube, Liebe und Hoffnung weitergeben, können sie ihr Umfeld nachhaltig prägen und Hoffnungsorte sein. .

14.03.2024

Pastoraler Interimsdienst

Anfang März fand die jährliche Fortbildung der Interimspastorinnen und Interimspastoren in Elstal statt..

13.03.2024