Gesangs- und Bandworkshop in der EFG Berlin-Staaken

Musikalisch, emotional, interessant, laut, lustig, herausfordernd!

Diese Worte umschreiben in etwa den Gesangs- und Bandworkshop, der unter der Leitung von Daniel Warschun vom 30. Juni bis 2. Juli 2023 in der EFG Berlin-Staaken stattfand.

Zurzeit studiert er Musik und Geschichte auf Lehramt und ist nebenbei auch im BEFG aktiv unterwegs mit dem Schwerpunkt Piano- und Bandcoaching & Technik- und Equipmentcoaching.  

In einem kleinen Kreis von Teens und Jugendlichen unserer Gemeinde, konnten wertvolle Eindrücke gewonnen und viele Details erarbeitet werden. 

        D75 7308

Neben den musikalischen Proben in Gesang und das Spielen von Instrumenten, wurden auch intensiv Schritte zu einer guten Lobpreisleitung erarbeitet (Koordination und Organisation, Verantwortung, effektive Probenplanung etc.). Gemeinsames Pizzaessen und lustig-lachende Momente rundeten den Workshop ab.

 D75 7387      

Am Sonntag konnte die Band dann in unserem besonderen Gottesdienst, den der Teenkreis gestaltete, ihr Gelerntes zeigen. Wir feierten die Entlassung von drei Jugendlichen aus dem Gemeindeunterricht und die Band spielte wunderschöne, emotionale Lieder. In allem war es ein unvergessenes und sehr gelungenes Wochenende.

Susanne Geyermann

 

Social Share:

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Impuls-Konferenz „Gottesdienst“ in der EFG Kassel-Möncheberg

Workshops, Lobpreis, Begegnungen, Impulse, Raum für Dank, Herausforderungen und Träume rund um Gottesdienste .

28.02.2024

Zwei Jahre nach Beginn des russischen Angriffskriegs

Die Ukraine leidet weiterhin unter den verheerenden Auswirkungen des russischen Angriffskriegs. Hilfe ist nach wie vor dringend nötig..

22.02.2024