Alte NationalgalerieAm Donnerstag, den 10. November traf sich die Männergruppe im Alten Museum. An diesem Abend bestand die Männergruppe aus einem Kind, drei Frauen und zehn Männern im Alter von 1 bis 89 Jahren.
Im Vorfeld hatte Manfred Bohge eine Führung mit Frau Dr. Lippold gebucht. Sie  hat sich sehr intensiv mit Caspar David Friedrich (1774 – 1840) beschäftigt und berichtete anhand einiger ausgewählter Bilder Interessantes aus seinem Leben, Arbeiten und von dieser Kunstepoche.
Nach kurzweiligen 60 Minuten konnten alle noch ganz entspannt im Museum herum laufen und Bilder betrachten.
Mir hat der Abend gefallen.

Monika Bohge

 Alte Nationalgalerie 2

Alte Nationalgalerie 1      Alte Nationalgalerie 3

 

Social Share:

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Stettin: Saniertes baptistisches Gemeindezentrum eingeweiht

Das Gemeindehaus soll nicht nur von der Baptistengemeinde genutzt werden, sondern auch als internationale ökumenische Begegnungsstätte, Gästehaus und Sozialzentrum dienen..

02.02.2023

Ökumenische Übersetzungsarbeit leisten

Regelmäßig zu Jahresbeginn treffen sich die ACK-Delegierten der BEFG-Landesverbände. Zu Gast war Erzpriester Radu Konstantin Miron.

26.01.2023