Collage 2017 05 14

Es war wieder Ü-Gottesdienst! Wir lauschten nach der fein gespielten Musik der facettenreichen Predigt  von Samuel zu Sara und Abraham. Im Anschluss erwarteten uns die gut vorbereiteten Stationen. Neben spielerischen Hausbau-Grundseminar und Geschichtskreis unter der strahlenden Sonne, leckerer Fladenbrotbäckerei und Kunstblumenwerkstatt konnte man auch das Knüpfen eines Freundschaftsbandes erlernen. Manch einer verstand dann das Thema „Was ist ein Wunder für dich“ dann sehr deutlich… Es schien schier ein Wunder zu sein, es doch noch in der Zeit geschafft zu haben. Ein Stammbaum wurde künstlerisch mit Fingermalfarben gestaltet und nebenan gab es eine Sternenschmiede. Nach dem Segen waren die schmackhaften Gebäcke im Gemeindekreis heiß begehrt und die Gesichter strahlten mit dem Wetter um die Wette.

Familie Reinhardt

Dank Sarah und der Liebe ihres Herzens Samuel wurde uns wieder etwas mehr Gottes Gehör bewusst,
auch das Band der Freundschaft zum tragbaren Zeichen zu knüpfen hat nicht jeder gleich gewusst.

Wie die Kinder als Wunder-Sterne uns stets den Weg zeigen,
uns lehren dass die Blumen sich dem Licht entgegen neigen,
so schenkten sie uns das Vertrauen
und ließen uns gemeinsam die Häuser bauen.

Fest die Füße am Boden verwurzelt und die Arme gen Himmel gereckt steht ein Baum,
fest und dennoch biegsam schenkt er den Behüteten darunter das Vertrauen,
zu wachsen und stets sorgenfrei nach vorn zu schauen.

Sogar die Sonne schickte endlich herrlich warme Strahlen zu uns nieder,
auch diese kleinen Wunder geschehen immer wieder.

Familie Reinhardt

Social Share:

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Leiterschaftskurs für Farsisprachige 2022/2023

Dankbarer Rückblick auf 18 Monate Leiterschafts-Kurs für Farsisprachige.

18.09.2023

Hoffnung in die Nachbarschaft tragen

Menschen zum Glauben führen, das ist für Danilo Leite de Lemos und Alfred Aidoo ein Herzensanliegen. Auf dem Weg in den Dienst als Pastor haben beide von Programmen des BEFG profitiert..

04.09.2023